Mogelpackungen für den Klimaschutz:
Mild-Hybrid, Voll-Hybrid, Plug-in-Hybrid

Mild-Hybrid, Voll-Hybrid, Plug-in-Hybrid - der Hybrid Hype
ist nur ein neues Wachstumssegment für die Autoindustrie.

Für den Klimaschutz ist er genau so wenig hilfreich,
wie rein baterrieelektrische Fahrzeuge.

Anthroposophie, Mikro-Hybrid MikroHybrid Mild-Hybrid Voll-Hybrid Plug-in-Hybrid

P.S.:  Die Strom-Frage öffnen

Spannende Zeiten. Schon beim Strom für die E-Autos gibt es Skeptiker, die bezweifeln, dass wir in den nächsten Jahren ausreichend Strom zum Fahren haben.
Das ist aber nur die Spitze eines Eisbergs.
2035 sollen die derzeit noch rund 600.000 Ölheizungen in Österreich verboten sein (also bereits in 14 Jahren), fünf Jahre später das Heizen mit Gas.
Ein Ersatz wird in vielen Fällen nur mit Wärmepumpen möglich sein – die brauchen Elektrizität.
Gleichzeitig soll der Anteil des Öko-Stroms von derzeit knapp 75 auf 100% steigen.
Die Stromproduktion aus Wasser, Sonne und Wind muss also heftigst ausgebaut werden, wollen wir nicht noch mehr (Atom-) Strom importieren als derzeit schon.

txt right

Medienspiegel:
2020-10-05 Die zwei Corona-Fehler der Regierung und der Mangel an EigenverantwortungFlorian Asamer – Presse

öffnen

hotko